Veröffentlicht in Ich lese gerade..

Ich lese gerade…Die Schlüsselchronik- Band 1;Annie Wilke

Der Klappentext dieses Buches, hat mich sehr neugierig gemacht. Als ich dann erfuhr, dass es ein Erstlingswerk ist, war ich noch neugieriger drauf. Bisher gefällt mir dieses Buch wirklich gut. Die Autorin hat einen schönen flüssigen Schreibstil, der mich das Buch flott lesen lässt. Aber auch die Story gefällt mir bisher wirklich gut, auch wenn man merkt, dass dieses Buch der erste Teil sein wird.

Man erfährt einiges über die Hintergründe und Protagonisten, was ich sehr interessant finde. Bisher sind mir die Protagonisten sehr sympathisch. Alles läuft auf ein großes magisches Abenteuer hin. Solche Geschichten sind mir wesentlich lieber, als Vampire, Elfen und co.

Hier geht es um den inneren Kreis des Ordens, dem 4 junge Leute ( Krieger) angehören, die zusammen die Menschheit retten sollen. Allerdings haben die 4 sich noch nicht komplett gefunden und wissen teils noch nichts von ihrer Aufgabe und ihren Gaben.

Diese Richtung gefällt mir bisher sehr gut und verspricht Spannung. Auch Gefühle kommen immer wieder durch, die aber keineswegs im Vordergrund stehen.

Für mich ist es eine schöne Fantasygeschichte, in der Menschen die Hauptrolle spielen, die aber Abenteuer und Spannung verspricht. Bisher kann ich mir gut vorstellen, auch die weiteren Teile zu lesen.

Nun werde ich mal sehen, wie es weitergeht. Meine endgültige Meinung erfahrt Ihr dann in der Rezension zum Buch.

Autor:

Ich bin Kati , bin Mitte 40 und liebe das Lesen, Filme und Musik. Näheres über mich findet Ihr in der Kategorie "über mich".

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s