Veröffentlicht in Ich lese gerade..

Ich lese gerade….Bourbon Sins (Bourbon Kings 2); J.R Ward

 

519DikUm6fL._AC_US218_

 

 

Achtung, evtl kleine Spoiler aus Teil 1

Der erste Teil, der Bourbon Kings Reihe hatte mich schon absolut begeistert. Ja, ich liebe oft Bücher, die anderen nicht so gut gefallen und umgekehrt. Deshalb musste ich auch unbedingt Teil 2 lesen, welcher mir bisher absolut gut gefällt.

Einige glauben fälschlicherweise, dass es sich um eine Adult- Reihe handelt. Es ist alles nur kein Adult oder Erotik Roman. Die Geschichte spielt in der Liga der Reichen und ist gespickt mit Intrigen, Macht, Geldgier, Liebe, etwas Erotik, die Rettung des Familienimperiums, Mord, Betrug, Freunde und Feinde etc.

Ich finde es ist sehr schön erzählt, denn so eine Geschichte muss nicht durch und durch Spannung besitzen, trotzdem werde ich mehr als gut unterhalten und bin wieder einmal begeistert von der Story, in der immer irgendwas passiert, womit man nicht gerechnet hat. Für mich besitzt sie genügend Spannung um gefesselt zu werden. Es wird wieder aus verschiedenen Sichten erzählt, was für mich immer mehr Licht ins dunkel bringt.

Lane begeistert mich hier noch mehr als in Teil 1, denn irgendwie kommt hier eher durch, welche Belastungen nun auf seinen Schultern liegen. Z.B., dass ihm das Geld der Familie persönlich egal ist, welches er aber braucht um die Firma zu retten, damit das Personal die Arbeitsplätze behält. nebenbei versucht er seine Ehe annulliert zu bekommen und Lizzy zu heiraten. Er steht mit diesen Problemen allerdings allein da und muss sich auch damit beschäftigen, wo das Geld hin ist und welche Machenschaften gelaufen sind etc.

Mit seiner Art komme ich sehr gut klar und er ist mir absolut sympathisch bisher, auch wenn er teils etwas druck ausüben muss, aber das gehört bei so einer versuchten Rettung dazu. Trotzdem geht er nicht über Leichen, was man von anderen nicht behaupten kann. Aber auch Lizzy mag ich sehr gerne, sie hat einfach eine natürliche liebevolle Art an sich, wodurch man begreift was Lane an ihr findet. Sie ist wohl sein einziger Anker in dieser Misere.

Die anderen Protagonisten mag ich teils und teils auch nicht, aber ansonsten würde das Buch an Spannung verlieren.

Es ist ein Buch welches genau in der Art spielt, wie ich es gerne mag. Da ich auch gerne Bücher lese die in Herrenhäusern spielen, bin ich hier genau richtig. Es ist nun mal kein Erotik oder Adult Roman, was ich als sehr gelungen empfinde. Das heißt aber nicht, dass es mich weniger fesseln kann. Ich würde eher sagen, das Gegenteil ist der Fall.

Nun bin ich gespannt, wie die Geschichte mit Lane, Lizzy und den Belastungen auf ihren Schultern weitergeht.

 

Autor:

Ich bin Kati , bin Mitte 40 und liebe das Lesen, Filme und Musik. Näheres über mich findet Ihr in der Kategorie "über mich".

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s