Veröffentlicht in Ich lese gerade..

Ich lese gerade… Rauklands Sohn( Raukland Trilogie 1); Jordis Lank

In letzter Zeit bin ich nicht mehr so der Fantasy Fan, aber ganz ehrlich, dieses Buch begeistert mich absolut. Es ist kein übliches Jugend Fantasy- Buch, auch wenn Liebe darin vorkommt. Aber es beginnt gleich zu Anfang mit einer gewissen Härte, da es um Länder, Krieger, Schlachten geht. Aber auch Liebe, Freundschaft und Verteauen spielen eine große Rolle. Sowas mag ich gern. 

Denn es ist ein Buch das ich nicht durchsuchte, sondern langsam genieße. Die Geschichte um Roman( Rauklands Sohn) baut sich langsam aber für mich echt interessant und packend auf. Man kann es nicht mit Büchern wie Obsidian oder Geboren um Mitternacht vergleichen, denn hier gibt es keine Gestalten sondern Menschen. Es sind Krieger, Könige, Händler etc. die ihre Schlachten schlagen, und dies nicht nur Körperlich. Auch innere Kämpfe und Veränderungen kommen vor. Egal ob es der Kampf um die Liebe, der einer Schlacht oder gegen die eigene Familie ist.

Ronan lernt auch, dass ein Freund wichtiger als das eigene Schwert ist und wieviel Wert ihm die Liebe ist. So erlebt man schön mit, wie er sich und seine Denkweise verändert.

Solche Bücher mag ich absolut gerne, denn sie können mich auf ihre Weise fesseln. Nun bin gespannt wie es weitergeht 😊

Autor:

Ich bin Mitte 40 und liebe Bücher, Musik und Filme. Am liebsten lese ich Liebesromane, Rockstar Bücher, Adult und Thriller. Es darf aber auch gern mal ein Drama oder Fantasy Roman sein. Eigentlich bin ich da sehr flexibel und lese auch mal gern was neues.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s