Veröffentlicht in Ich lese gerade..

Ich lese gerade… Oktober Heat; Doris Dumrauf 

Oktober Heat ist ein Rezensionsbuch, deshalb war ich sehr neugierig darauf, aber auch unsicher. Vor allem bei der Kombination Krimi und Nachkriegszeit war ich etwas unsicher, ob es was für mich ist. Zu unrecht, wie ich Mittlerweile feststellte. Denn die Geschichte ist wirklich sehr interessant und man merkt sofort, dass die Autorin sich in dieser Zeit auskennt. 

Alles ist sehr bildlich beschrieben, so dass sogar ich es mir, als Kind der Siebziger Jahre gut vorstellen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Buch aus dieser Zeit begeistern kann, aber manchmal öffnen einem Rezensionsexemplare ungeöffnete Türen.

Die Geschichte selbst, gefällt mir bisher sehr gut. Sie ist keineswegs langweilig, aber auch nicht blutig, worüber ich sehr froh bin. Es gibt einige Verstrickungen und Rätsel zu lösen, die mir genug Spannung geben um unbedingt weiterlesen zu wollen.

Bisher bin ich auf jeden Fall froh, dieses Buch lesen zu dürfen und bin gespannt wie es weitergeht.

Autor:

Ich bin Mitte 40 und liebe Bücher, Musik und Filme. Am liebsten lese ich Liebesromane, Rockstar Bücher, Adult und Thriller. Es darf aber auch gern mal ein Drama oder Fantasy Roman sein. Eigentlich bin ich da sehr flexibel und lese auch mal gern was neues.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s