Veröffentlicht in Ich lese gerade..

Ich lese gerade…Evolution-Die Stadt der Überlebenden; Thomas Thiemeyer

Evolution ist wieder einmal ein Buch von dem ich mir so einiges, allein durch den Klappentext und andere Meinungen versprochen habe. So ganz kann es bisher meine Erwartungen aber nicht erfüllen. Klar, es ist kein schlechtes Buch und die Idee find ich gut, aber es kann mich nur gut unterhalten, doch bisher nicht so richtig packen, da mir etwas die Spannung fehlt.

Es ist eine schöne Jugend Fantasy-Geschichte, was ich bisher immer gerne mochte, auch hier mag ich dieses Genre. Aber irgendwie fehlt mir das Wow, ansonsten finde ich es nicht schlecht. Die Protagonisten, die alle sehr unterschiedlich sind, mag ich gern und finde sie IMG_0304interessant. Auch die Welt in der sie landen ist nicht langweilig und bietet der Gruppe eine Menge Abenteuer, aber etwas mehr Spannung hätte mir wahrscheinlich den Wow Effekt gebracht. Natürlich darf man nicht vergessen dass es der erste Band ist, und die Gruppe sich erstmal umsieht und sich mit der neuen Situation und der Gegend vertraut macht, trotzdem fehlt mir noch etwas der Kick. Aber vielleicht kommt dies auf den letzten Seiten noch und es kann mich doch etwas mehr fesseln.

Geschrieben ist es wirklich gut und flüssig, so dass man das Buch recht schnell lesen kann. Für Jugendliche finde ich es ein schönes Buch, denen die Spannung bestimmt völlig ausreicht.

Trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht und wie es mir am Schluss gefällt.

 

Autor:

Ich bin Mitte 40 und liebe Bücher, Musik und Filme. Am liebsten lese ich Liebesromane, Rockstar Bücher, Adult und Thriller. Es darf aber auch gern mal ein Drama oder Fantasy Roman sein. Eigentlich bin ich da sehr flexibel und lese auch mal gern was neues.

2 Kommentare zu „Ich lese gerade…Evolution-Die Stadt der Überlebenden; Thomas Thiemeyer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s