Veröffentlicht in Ich lese gerade..

Ich lese gerade…Alles, was dazwischenliegt;Thilo Corzilius

Dieses Jugendbuch ist wirklich schön und dramatisch zugleich, was mir gut gefällt. Hier geht es nicht einfach nur darum, dass man vom Freund verlassen wurde, und wie es nun weitergeht. Nein, es ist viel tiefgründiger als man erst vermutet. Hier werden Dinge erwähnt, die das Leben erst Lebenswert machen. Es wird einem auf schöne Art gezeigt, dass man in manchen Dingen einfach zu oberflächlich lebt, gewisse Dinge nicht wichtig sind, und man den Blick für wichtiges nicht verlieren sollte. Dies finde ich sehr gut umgesetzt und in einer schönen Geschichte erzählt, auch für Jugendliche.

Solche Bücher mag ich sehr gerne, allerdings fehlt mir etwas der Kick der mich absolut fesseln kann.

fullsizerender

Autor:

Ich bin Kati , bin Mitte 40 und liebe das Lesen, Filme und Musik. Näheres über mich findet Ihr in der Kategorie "über mich".

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s