Veröffentlicht in Ich lese gerade..

Ich lese gerade… Catron

Ich lese nun endlich das Buch Catron -Melodie der Sterne(Zwischen Licht und Dunkel) von Anja Berger, welches ich vor einiger Zeit gewonnen habe. Aber ich glaube ich werde es nicht so flott beenden wie andere 600 Seiten Bücher. Dies liegt nicht daran, dass es mir nicht gefällt, nein im Gegenteil. Mir gefällt die Geschichte bisher wirklich gut, auch wenn am Anfang die Namen der Protagonisten Zungenbrecher waren :). Ich fullsizerender-4genieße die Geschichte einfach, die voller Magie und Magier steckt, und genau solche Geschichten mag ich wirklich gerne. Auch die Autorin Anja Berger schaffte es mich mit ihrem Stil recht schnell in die Geschichte zu ziehen. Teilweise läßt das Buch mich wirklich schmunzeln, und ich ärgere mich, dass ich wegen der Arbeit die Geschichte unterbrechen muss. Aber so ist das Leben, und nicht zu ändern. Schmunzeln deshalb, weil zwei Welten aufeinander treffen, denn Kira die aus unserer Welt kommt, wird durch einen Hilferuf in eine Welt der Magie und des Bösen gezogen um dort der Welt zu helfen, die für sie wie im Mittelalter ist. Und da kann man sich vorstellen welche Probleme da auftauchen, nur mit Sprachproblemen ist es hier nicht getan.

Nun bin ich gespannt wie es weitergeht. Wenn mich die Geschichte weiter so begeistert, werde ich ganz bestimmt auch Teil 2 und 3 lesen.

 

Autor:

Ich bin Kati , bin Mitte 40 und liebe das Lesen, Filme und Musik. Näheres über mich findet Ihr in der Kategorie "über mich".

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s