Veröffentlicht in Beiträge

Freitagsgedanken von Ava Reed (Zeitumkehrer)

img_5423

Da Ava Reed  von avareed die tolle Idee mit den Freitagsgedanken hatte, nehme ich natürlich gerne teil. Bei der Aktion Freitagsgedanken geht es nicht nur um Gedanken zu Büchern, sondern auch um Fragen rund um unser Leben. Diese Idee gefällt mir wirklich gut.

Die Frage zu Freitagsgedanken am 27.01.2017

Zeitumkehrer- Wenn Du eine einzige Sache in Deinem Leben ändern könntest…

Würdest Du es tun? Und wenn ja, welche wäre es.

 

 

Diese Frage ist für mich wirklich nicht leicht zu beantworten, da ich mit meinem Leben sehr zufrieden bin, obwohl ich schon einige schwere Zeiten hinter mir habe. Aber trotzdem bin ich für jeden Moment den ich erlebt habe froh.

Auch mit meiner damaligen Beruflichen Wahl bin ich zufrieden, ich habe immer gerne in meinem Beruf als Hauswirtschafterin gearbeitet. Auch die Wahl irgendwann als Quereinsteiger in die Pflege zu gehen bereue ich nicht. Ganz im Gegenteil, denn ich bin kein Mensch der einer Arbeit nachgehen kann, die ihm keinen Spaß macht. Spaß und gute Kollegen sind für mich dabei wichtiger als alles andere.Und da ich beides habe, ist es für mich gut so.  Sogar Schichtdienst, Wochenend-und Feiertagsdienste stören mich nicht, da ich dies seit der Ausbildung so gewöhnt bin. Trotzdem würde die Wahl, wenn ich sie heute noch einmal treffen müsste anders ausfallen. Ich glaube ich würde heutzutage bestimmt eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich EDV anstreben. Bestimmt denken nun einige, warum nicht in der Literatur? Nun ja, Bücher und die Literatur gehören zwar schon immer zu meinem Leben, aber eher als schönes Hobby, und so soll es auch bleiben. Die EDV hat mich seit ich meinen ersten PC bekam immer interessiert, ich könnte mir sogar vorstellen den ganzen Tag damit beschäftigt zu sein. Aber nicht in Form von Word Schriftstücken oder Excel Tabellen, nein, ehr in der Technik. Denn Technik interessiert mich im Allgemeinen sehr, egal um welches Gerät es sich handelt. Der PC ist mir dabei natürlich am liebsten. Auch die unterschiedliche Hardware und Software ist sehr interessant für mich. Ja ich weiß, einige Männer denken, dies sei ungewöhnlich für eine Frau, aber ich hatte schon immer großes Technisches Verständnis, auch ohne Beschreibung. Bei mir zuhause bin ich diejenige, die sich um solche Dinge kümmern muss.

Ansonsten würde ich an meinem Leben nichts ändern wollen, da ich sehr zufrieden mit dem Leben das ich führe, und den Menschen die dazugehören bin. Es ist alles so, wie es sein soll, und darüber bin ich sehr froh.

Ich bin gespannt auf die nächsten Freitagsgedanken, und wie meine Antwort da ausfällt.

Autor:

Ich bin Mitte 40 und liebe Bücher, Musik und Filme. Am liebsten lese ich Liebesromane, Rockstar Bücher, Adult und Thriller. Es darf aber auch gern mal ein Drama oder Fantasy Roman sein. Eigentlich bin ich da sehr flexibel und lese auch mal gern was neues.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s