Veröffentlicht in Rezensionen

Für immer und ein Weihnachtsmorgen(Puffin Island 3); Sarah Morgan

 

Verlag: Mira Taschenbuch

Seiten: 400

Preis: 9,99.-

ISBN:3956496027

FullSizeRender.jpg

Link zum Buch

Für immer und ein Weihnachtsmorgen

Wertung

*****5 von 5 Punkten, absolute Empfehlung

Klappentext

Das Highlight auf Ihrem Weihnachtstisch: Das romantische Finale der Puffin Island-Trilogie

Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?

Cover

Das Cover gefiel mir wirklich gut, es passt sehr gut zu einem Weihnachtlichem Buch und speziell zu dieser Geschichte. Der Schnee ist beim Taschenbuch mit aufgerautem Glitzer, welcher sich auch beim Lesen nicht löst. Es ist also ein echter Hingucker

Meine Meinung

Da mir die ersten beiden Teile der Puffen Island Trilogie sehr gut gefielen, stand für mich fest dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen musste, und da es in der Weihnachtszeit spielt, war es das perfekte Weihnachtsbuch für dieses Jahr.

Sarah Morgan hat mich mit ihren Geschichten und ihrem Schreibstil schon in der Vergangenheit begeistert, deshalb freute ich mich sehr auf dieses Buch, und wurde nicht enttäuscht. Ich war von Anfang an gefangen in dieser sehr emotionalen und doch real wirkenden Geschichte. Die Autorin schaffte es wieder einmal Gefühle sehr echt wirken zu lassen, so dass man sich sehr gut in die Protagonisten reinversetzen konnte.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Man merkte schnell, dass der äußere Eindruck oft täuschte. Sky wirkte erst ,als sei sie eine zarte Schmuck-Designerin der ihre Kleidung und ein gewisser Wohlstand wichtig sei . Dass dies nicht der Fall ist, und sie eine ganz normale junge Frau ist, die sich nach echter Liebe und der Anerkennung ihrer Familie sehnt merkt man recht schnell. Aber auch Alec ist nicht so kalt und schnippisch wie er zuerst erscheint. So nach und nach lässt die Autorin einen hinter seine Fassade sehen, wodurch man ihn schnell sympathisch findet.Alec begreift dass Sky, die seiner Ex Frau äußerlich ähnlich ist, nicht so berechnend und besitzergreifend ist wie er zuerst dachte. Die beiden verbringen gezwungenermaßen ein paar Tage zusammen, wodurch sie sich langsam anfreunden. Da sie sich eigentlich nicht leiden können, kann man sehr schön mitverfolgen wie die Beziehung der beiden sich Schritt für Schritt verändert, und sich in Freundschaft umwandelt. Trotzdem haben beide ihre Probleme, die sie zu verarbeiten und lösen versuchen. Auch dies ist sehr echt erzählt, so dass man beide gut verstehen kann.

Mich hat diese Buch wirklich gefesselt. Was durch den schönen Schreibstil und die Protagonisten nicht schwer war. Wer eine schöne Weihnachtliche Geschichte mit viel Gefühl, ein klein wenig Erotik und sympathischen Protagonisten sucht, ist hier genau richtig. Alle 3 Bände sind in sich abgeschlossen, allerdings würde ich Band 1 (Einmal hin und Für immer) und Band 2 (Für immer und ein Leben lang) vorher lesen, da alle Protagonisten schon vorher auftauchen, und man so manchen Zusammenhang besser versteht.

Autor:

Ich bin Mitte 40 und liebe Bücher, Musik und Filme. Am liebsten lese ich Liebesromane, Rockstar Bücher, Adult und Thriller. Es darf aber auch gern mal ein Drama oder Fantasy Roman sein. Eigentlich bin ich da sehr flexibel und lese auch mal gern was neues.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s