Veröffentlicht in Rezensionen

Herz über Board:Mein Sommer mit Jonah (Teil1); Sina Müller

Verlag: Amrun

Seiten:  380 Seiten

Preis: Taschenbuch 12,90.- (Ebook 4,99.-)

ISBN:3958691986

 

IMG_4996.JPG

Link zum Buch

Herz über Board- Mein Sommer mit Jonah

Wertung

*****5 von 5 Punkten, absolute Empfehlung

Klappentext:

Kann ein Sommer dein Leben verändern?
Lin hofft genau das, als sie von ihrem Freund betrogen wird und deshalb nach Sardinien flüchtet. Als Animateurin will sie alles vergessen – vor allem Männer. Bis sie Jonah kennenlernt und sich in ihn verliebt. Während ihm sein Ruf als Aufreißer vorauseilt, lernt Lin eine ganz andere Seite an ihm kennen. Hin und hergerissen zwischen ihrer Angst, erneut verletzt zu werden und der Hoffnung auf den Sommer ihres Lebens, stellt sie sich die alles entscheidende Frage: Kann sie ihm tatsächlich vertrauen?

Meine Meinung

Da ich schon andere Romane von Sina Müller gelesen hatte, und begeistert war, freute ich mich sehr auf dieses Buch. Und ich kann nur sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Buch spielt in Sardinen, und man hat durch die lebendige Art der Autorin zu schreiben das Gefühl man wäre selbst dort, und erlebt den Sommer. Auch die Protagonisten wuchsen einem durch die lebendige Schreibweise sofort ans Herz. Es war einfach schön mitzuerleben wie Lin ihre Traurigkeit, durch das erlebte langsam verlor, und sich langsam mit Jonah anfreundete und sich in ihn verliebte. Auch Jonahs Gefühle wurden sehr echt erzählt,so dass man einfach mit ihm fühlen musste, ob man will oder nicht. Man schließt den angeblichen Aufreißer sofort ins Herz. Aber auch die anderen Protagonisten kommen nicht zu kurz. Es ist schon eine sehr lebhafte und lustige Truppe. Da man durch den lebendigen Schreibstil der Autorin das Gefühl hat mit dabei zu sein, erlebt man alle Gefühle von Lin und Jonah hautnah mit. Ich war von dem Buch so gefangen, dass ich es an einem Tag durchgelesen hatte, was ich im Nachhinein schade finde, da es nun vorbei ist, aber es ließ mich einfach nicht los. Ich würde sehr gerne mehr über Lin und Jonah lesen. Wer einen schönen, berührenden Sommerroman lesen möchte, der alle Gefühle wie Freude , liebe, Herzschmerz und Glück vereint , und gerne hautnah mit den Protagonisten mitfühlt ,sollte dieses Buch unbedingt lesen. Man kann mit diesem Buch nichts falsch machen, außer man liest es nicht. Aber dann entgeht einem wirklich eine schöne Sommerromanze

Autor:

Ich bin Mitte 40 und liebe Bücher, Musik und Filme. Am liebsten lese ich Liebesromane, Rockstar Bücher, Adult und Thriller. Es darf aber auch gern mal ein Drama oder Fantasy Roman sein. Eigentlich bin ich da sehr flexibel und lese auch mal gern was neues.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s